SKI: 5. SÜDTIROL HELMISSIMO 2012

97 Tore verteilt auf eine 4,5 km lange Strecke mit einem Höhenunterschied von 904 Metern hatten die Teilnehmer des 5. Südtirol Helmissimo, dem längsten Riesentorlauf des Pustertals, zu absolvieren. Mit dabei waren auch 4 Athleten des SSV Pichl/Gsies: Ampferthaler Werner wird in seiner Kategorie (1962-1966) mit einer Zeit von 3´23.02 3. (23. Platz in der Gesamtwertung); Ladstätter Paul (Kategorie 1972-1976) erreicht in seiner Kategorie Platz 8 und mit einer Zeit von 2´29.98 Platz 59 in der Gesamtwertung; Ampferthaler Theresia ist in ihrer Kategorie (1962-1971) mit einer Zeit von 3´41.56 die Schnellste und wird mit dieser Zeit in der Gesamtwertung aller 254 ins Ziel gekommenen Starter 112; Hainz Birgit fährt mit einer Zeit von 3´53.93 in ihrer Kategorie (1962-1971) auf Rang 5 und Platz 171 in der Gesamtwertung.

SKI: ITALIENFINALE GRAN PREMIO GIOVANISSIMI

Taschler Johanna und Schranzhofer Hannes am Start

 

Organisiert vom italienischen Skilehrer-Verband wurde in Falcade in der Provinz Belluno das Italienfinale des "Gran Premio Giovanissimi" ausgetragen. Schranzhofer Hannes und Taschler Johanna, beide Jahrgang 2003, konnten sich beim den Landesmeisterschaften, wo die besten 15 jeder Kategorie ein Ticket für das Italienfinale gelöst haben, dafür qualifizieren. Schlussendlich beendet Taschler Johanna ihr Rennen auf dem 38. Platz, wobei 172 Athletinnen am Start waren. Nicht ins Ziel schafft es Schranzhofer Hannes, der vom Potential her durchaus ganz vorne mitfahren hätte können.

Ergebnisliste Italienfinale "Gran Premio Giovanissimi"

SKI: VSS-LANDESMEISTERSCHAFT IN SULDEN

Bronzemedaille für Schranzhofer Hannes - Taschler Johanna auf Rang 4

 

Das Madritschjoch in Sulden war am Wochenende Schauplatz der VSS-Kinderski-Landesmeisterschaft 2012. Für den SSV Pichl/Gsies nahmen dabei 6 Athleten den Weg in den Vinschgau auf sich, wobei bereits am Samstag die Anreise erfolgte. Gekürt wurden die Landesmeister für alle Jahrgänge einzeln, wobei auf zwei Pisten gefahren wurde. In der Kategorie Baby 2 (Jahrgang 2003) gab es dabei für Schranzhofer Hannes die Bronzemedaille. Mit einer Zeit von 1:05,20 min. fehlten ihm dabei 0,30 sec. auf die Silber. Durnwalder Simon landet auf Rang 16. Bei den gleichaltrigen Mädchen verpasst Taschler Johanna den Sprung aufs Podest um 0,36 sec. und beendet das Rennen mit einer Zeit von 1:05,20 min. auf Rang 4. Beim Rennen der Jahrgänge 2003 wird Mölgg Franziska 38., während Gielt Noah auf Rang 29. landet und Ampferthaler Peter 63. wird. In der Mannschafswertung reicht es mit diesen Resultaten für den 13. Platz. 

Taschler Johanna auf Rang 4
Bronzemedaillengewinner Schranzhofer Hannes

SKI: VSS-RENNEN IN OLANG

Gietl Noah

Sechstes und letztes Bezirksrennen - Podestplätze für Schranzhofer Hannes und Taschler Johanna - 2. Platz in der Mannschaftswertung

 

Mit einem Riesentorlauf als sechstes Bezirksrennen ging die VSS-Kinderskimeisterschaft auf Bezirksebene zu Ende. Dabei gab es in der Kategorie 2003/2004 nochmal zwei Podestplätze für den SSV Pichl/Gsies. Während Taschler Johanna 0,97 sec. auf Platz 1 fehlen, muss sich Schranzhofer Hannes um 0,42 sec. geschlagen haben. In derselben Kategorie wird Gruber Laura bei den Mädchen 26., bei den Buben landet Amhof Fabian auf Rang 17, während Durnwalder Simon ausscheidet. In der Kategorie Super Baby wird Bacher Samuel 6. In der Kategorie 2001/2002 sind 4 Athleten am Start, Mölgg Franziska wird dabei 11., Gietl Noah und Ampferthaler Peter beenden ihr Rennen auf den Plätzen 18 bzw. 21, Ampferthaler Aaron kommt nicht ins Ziel. In der Mannschaftswertung muss sich der SSV Pichl/Gsies mit 197 Punkten nur dem ASC Drei Zinnen geschlagen geben. Am nächsten Wochenende folgt mit der Landesmeisterschaft in Sulden der Saisonhöhepunkt. 

 

Ergebnisliste VSS-Rennen in Olang

SKI: ABSCHLUSSRENNEN 2012

Mit dem Abschlussrennen ging auch heuer wieder die Wintersaison beim Skilift Pichl zu Ende. Ausgetragen wurde das Rennen in 2 Durchgängen, einem Riesentorlauf sowie einem Slalom. Eingeteilt wurden die Starter in folgende Gruppen: Skikurs Werner, Trainingsgruppe Gerold, Trainingsgruppe Reinhard, VSS-Gruppe Albin, Grand Prix -Gruppe Helmuth, die Trainingsgruppe Damen, die Renngruppe sowie Herren- und Damenkategorien für die restlichen Starter. Bei den Damen ist dabei Ampferthaler Karin die Tagesschnellste mit einer Gesamtzeit von 52,89 sec., während Taschler Johanna die Slalombestzeit aufstellt und Ampferthaler Theresia im Riesentorlauf die Schnellste ist. Bei den Herren ist Ampferthaler Albin mit einer Gesamtzeit von 46,77 sec. der Tagesbeste, wobei er mit 27,00 sec. auch die absolut schnellste Riesentorlaufzeit fährt. Im Slalom hingegen geht der Disziplinensieg an Taschler Alexander (18,77 sec.). Insgesamt kommen 66 Starter in die Wertung.

SKI: GROßER PREIS DER SÜDTIROLER SKISCHULEN

Taschler Johanna

Podestplätze für Taschler Johanna und Schranzhofer Hannes

 

In Watles im oberen Vingschau stand in diesem Jahr die Landesmeisterschaften des "Großen Preis der Skischulen" (Gran Premio Giovanissimi) auf dem Programm. An den Start gehen die Skikinder von 7 bis 11 Jahren dabei nicht für ihre Vereine, sondern für eine der 34 Südtiroler Skischulen. Dank Trainer Ampferthaler Albin konnten dabei 5 Athleten unseres Vereins für die Skischule Kreuzberg an den Start gehen. Bei den Mädchen des Jahrganges 2003 wird Taschler Johanna 3., bei den gleichaltrigen Buben Schranzhofer Hannes mit 0,45 sec. Rückstand 2. Durnwalder Simon wird nach einem Fehler und daraus resultierenenden über 17 Sekunden Rückstand 46. Die Qualifiation für das Italienfinale (für das sich die besten 15 jeder Kategorie qualifiziert haben) nur ganz knapp verpasst hat Gietl Noah (Jahrgang 2001), dem als 17. 0,15 sec. auf Platz 15 fehlen. Ebenso am Start war Ampferthaler Aaron, der in der Kategorie des Jahrganges 2002 das Rennen auf Platz 34 beendet.

Ergebnislisten Landesmeisterschaft "Großer Preis der Südtiroler Skischulen"

SKI-LG 2012

Siege für "Die Wildn Hiando", "Die Tiefschnea Toifl", "Die Frechn Füchse" und "Taisten I"

 

32 Dreier-Mannschaften waren beim XV. SKI-LG, einem Kombinationswettbewerb aus Luftgewehrschießen und Ski-Riesentorlauf, am Start. Bei den Mädchen (Jahrgänge 1998 und jünger) waren dabei "Die Wildn Hiando" mit Mölgg Franziska, Taschler Johanna und Gruber Laura nicht zu schlagen. Auf Platz 2 und 3 landen "Die Obo Tussen" sowie "Die Sunnseit Gitschn". In der Einzelwertung hingegen ist Schranzhofer Elisa vom Team "Die Pistenflitza", die auch die beste Riesentorlaufzeit erzielt, die Beste, beim Schiessen war Gietl Anna mit 188 Ringen die Treffsicherste. Bei den Buben (1998 und jüner) haben "Die Tiefschnea Toifl" mit Taschler Alexander (der auf den Skiern der Schnellste war und auch die Einzelwertung für sich entscheiden konnte), Durnwalder Elias und Innerbichler Gabriel die Gesamtwertung gewonnen und "Die Stars" sowie "Die Pisten Toifl" auf die Ränge 2 und 3 verwiesen. Bester Schütze dieser Kategorie war mit 193 Ringen Mair Tobias. Bei den Damen geht der Sieg an "Die Frechen Füchse" mit Sinner Andrea, Ladstätter Heidi und Burgmann Irmgard vor "Die Flotten Käfer" und "Die Pink Bunnys". Auch in dieser Kategorie ist die schnellste Skifahrerin, Ampferthaler Theresia, die Siegerin in der Einzelwertung. Mit 183 Ringen erwies sich Sinner Andrea als beste Schützin. Die knappste Entscheidung des Tages gibt es in der Mannschaftswertung der Herren, wo sich "Taisten I" (Steiner Andreas, Trakofler Manfred, Oberhammer Anton) mit 156,23 gegenüber "Die Villgrotta" (Mair Erwin, Walder Peter Paul, Senfter Hubert) mit 157,37 durchsetzt. "Taisten II" landet dahinter auf Platz 3. In der Einzelwertung geht der 1. Platz an Steiner Andreas, während Plankensteiner Klemens die Tagesbestzeit im Riesentorlauf fährt und Walder Peter Paul mit 195,2 Ringen die beste Schussleistung des Tages abliefert.

 

zu den Fotos...

SKI: VSS-RENNEN IN PICHL

Ampferthaler Peter schafft als 6. sein bestes Saisonergebnis

Heimsiege für Taschler Johanna und Schranzhofer Hannes - 1. Sieg in der Mannschaftswertung

 

Äußerst erfolgreich verlief am Sonntag das erste VSS-Rennen beim Skilift in Pichl. In der Kategorie Super Baby (Jahrgänge 2005/2006) fährt Bacher Samuel als 2. aufs Podest. In der Kategorie Baby (2003/2004) gibt es gleich zwei Siege für den SSV Pichl/Gsies: Taschler Johanna bei den Mädchen und durch Seriensieger Schranzhofer Hannes bei den Buben. Mit Durnwalder Simon schafft bei den Buben auch noch ein zweiter Athlet des Teams von Trainer Ampferthaler Albin den Sprung aufs Podest, er muss sich als Zweiter nur seinem Teamkollegen Schranzhofer Hannes geschlagen geben. In dieser Kategorie waren auch Gruber Laura (7.), Amhof Fabian (21.), Stoll Daniel (24.) und Hintner Peter (25.). Zu starken Resultaten konnte der Heimvorteil auch von den Athlten in der Kategorie Kinder (2001/2002) ausgenutzt werden. Mit ihren besten Saisonergebnissen fahren Ampferthaler Peter als 6. und Gietl Noah als 8. unter die Top 10, Ampferthaler Aaron wird 15., Sinner Patrick 30. und Nöckler Theo 61. Bei den gleichaltrigen Mädchen wird Mölgg Franziska 8. und Hintner Daniela 22.

Nachdem man bei den letzten Rennen mehrmals ganz knapp dran war, klappte es dieses Mal auch mit dem Sieg in der Mannschaftswertung. Als einziger Verein mit 2 Siegen sammelten Taschler Johanna, Schranzhofer Hannes, Mölgg Franziska und Ampferthaler Peter mit 272 Punkten 40 Punkter mehr als der ASC Drei Zinnen auf Platz 2.

 

SKI: RAIFFEISEN GRAND-PRIX IN STEINHAUS

Steinhaus war am Wochenende Schauplatz zweier Slaloms des Raiffeisen Grand Prix, wobei einer am Samstag und einer am Sonntag ausgefahren wurde. Ams Samstag waren 4 Athleten des SSV Pichl am Start. Stoll Stefan landet in der Kategorie 99/00 auf Platz 20, Taschler Alexander in der Kategorie 97/98 auf Rang 9. Plankensteiner Alex und Seiwald Tobias kommen nicht ins Ziel. Am Sonntag haben sich wiederum 4 Athleten beteiligt. In der Kategorie 99/00 wird Seiwald Tobias 23.und Stoll Stefan 27., während Plankensteiner Alex nicht ins Ziel kommt. Das selbe Schicksal ereilt in der Kategorie 97/98 Taschler Alexander.

SKI: VSS-RENNEN IN PRAGS

Schranzhofer Hannes fährt 3. Saisonsieg ein - Sieg in der Mannschaftswertung nur um 6 Punkte verfehlt

 

Das vierte Rennen der VSS-Kinderskimeisterschaft 2012 fand in Prags statt, wo ein "Gimkana"-Rennen auf dem Programm stand. In der Kategorie Super Baby wird dabei Bacher Samuel 6. In der Kategorie Baby weiblich wird die bisher zweifache Saisonsiegerin Taschler Johanna 2., Gruber Laura schafft als 4. ihr bisher bestes Saisonergebnis. In der Kategorie Baby männlich lässt Schranzhofer Hannes alle anderen über eine Sekunde hinter sich und kann seinen 3. Saisonsieg feiern. Amhof Fabian wird 29. In der Kategorie 2001/2002 beendet Mölgg Franziska ihr Rennen auf Platz 11, Gietl Noah wird 20., Ampferthaler Aaron 37., Ampferthaler Peter 39. und Sinner Patrick 75. Nicht ins Ziel kommt Nöckler Theo.

In der Mannschaftswertung sammeln Schranzhofer Hannes, Taschler Johanna, Mölgg Franziska und Gietl Noah 215 Punkte und werden hinter dem ASC Drei Zinnen (221 Punkte) Zweite.

Ergebnisliste VSS-Rennen in Prags

SKI-BEZIRKSFEUERWEHRRENNEN

SKI: VEREINSRENNEN 2012

Tagesbestzeiten für Ampferthaler Albin und Ampferthaler Karin - 129 gemeldete Teilnehmer

 

Mit den Laufzeiten von 29,46 sec. und 30,00 sec. bleibt Ampferthaler Albin als einziger Teilnehmer unter einer Gesamtzeit von einer Minute und ist damit neuer Vereinsmeister in der "Königsklasse", der Rennklasse Herren. Bei den Damen war Ampferthaler Karin, neue Vereinsmeisterin in der Kategorie Damen 2, mit einer Gesamtzeit von 1:06,26 min. die Tagesschnellste. Bei den Skitourgengeher war bei den Herren Steinmair Alexander mit einer Zeit von 12:16 min. der Schnellste, bei den Damen hatte Hainz Birgit mit einer Zeit von 18:30 min. die Nase vorne.

 

Die neuen Vereinsmeister sind:

GIETL LUKAS (Snowboard Buben, 1998 und jünger), HINTNER EWALD (Snowboard Herren, 1997 und älter), BACHER LEONIE (Mädchen 1, 2006 und jünger), GIETL SIMON (Buben 1, 2006 und jünger), SEIWALD HANNA (Mädchen 2, 2004-2005), HINTNER PETER (Buben 2, 2004-2005), TASCHLER JOHANNA (Mädchen 3, 2001-2003), AMPFERTHALER PETER (Buben 3, 2001-2003), AMPFERTHALER LISA (Mädchen 4, 1998-2000), TASCHEL ALEXANDER (Buben 4, 1998-2000), SEIWALD JONAS (Buben 5, 1999-2000), AMPFERTHALER KARIN (Damen 2, 1961-1975), TASCHLER MAGDALENA (Damen 4, 1981-1997), TADINI MARINO (Herren 1, 1930-1960), MÖLGG VALENTIN (Herren 2, 1961-1965), PIFFRADER JOHANNES (Herren 3, 1965-1970), AMPFERTHALER GERD (Herren 4, 1971-1980), AMPFERTHALER ALBIN (Rennklasse Herren), STEINMAIR ALEXANDER (Skitouren Herren), HAINZ BIRGIT (Skitouren Damen)

 

zu den Fotos...

Ergebnisliste Ski-Vereinsrennen

SKI: KRONPLATZ NIGHT CUP 2012 IN TAISTEN

Schranzhofer Hannes

Schranzhofer Hannes und Taschler Alexander gewinnen ihre Kategorien

 

Mit einer starken Zeitvon 38,87 sec. hat Taschler Alexander beim Nachtslalom in Taisten allen seinen Konkurrenten in der Kategorie 97/98 das Nachsehen gegeben. Einen weiteren Sieg konnte auch Schranzhofer Hannes einfahren, der mit einer Zeit von 44,09 sec. genau eine Sekunde schneller als der Rest des Feldes war. Bei den Herren Senioren B (1971-1980) landet Ladstätter Paul auf Rang 4. Ampferthaler Peter wird in seiner Kategorie 6. Das Ziel nicht erreicht haben Ampferthaler Werner, Ampferthaler Theresia und Ampferthaler Carmen.

Ebenfalls für den SSV Pichl/Gsies war Tadini Marino in der Kategorie Herren 1950 und jünger am Start. Er beendete das Rennen auf dem 2. Rang in seiner Kategorie, womit er nach den Rängen 4 beim ersten Rennen des Kronplatz Night Cup in Terenten und dem 3. Platz in St. Vigil bei der zweiten Station in der Gesamtwertung aller drei Rennen den 3. Platz erreichen konnte.

Ergebnisliste Kronplatz Night Cup 2012

SKI: GIGANTISSIMO - LADSTÄTTER PAUL UND HAINZ BIRGIT AUF RANG 2

Mit der 6.-besten Zeit aller Teilnehmer (0,49 sec. hinter der Tagesbestzeit) wird Ladstätter Paul beim Gigantissimo auf dem Haunold nach 2,2 km Riesentorlauf in seiner Kategorie 2. Ebenso auf Rang 2 in ihrer Kategorie landet Hainz Birgit bei den Damen.

 

SKI: VSS-RENNEN IN SEXTEN

Hinter den Hausherren vom ASC Drei Zinnen (285 Punkte) wird der Ski-Nachwuchs des SSV Pichl in der Mannschaftswertung mit 233 Punkten Zweiter

Siege für Taschler Johanna und Schranzhofer Hannes- 2. Platz in der Mannschaftswertung

 

Den zweiten Sieg im dritten Rennen konnte beim VSS-Rennen in Sexten Taschler Johanna feiern. Nachdem sie beim letzten Rennen in Rein nicht ins Ziel gekommen ist, lässt sie dieses Mal, wie schon beim Auftakt in Taisten, alle anderen hinter sich und wäre mit ihrer Zeit von knapp über einer Minute auch bei den gleichaltrigen Buben auf dem 2. Rang gelandet. Gruber Laura hingegen beendet dieses Mal das Rennen auf Platz 8. Ebenfalls seinen zweiten Saisonsieg kann Schranzhofer Hannes einfahren, der wie schon zuletzt in Rein auch dieses Mal nicht zu schlagen war. Durnwalder Simon verfehlt den Sprung auf Podest knapp und landet auf Rang 4, Amhof Fabian wird 25. In der Kategorie 2001-2002 wird Mölgg Franziska 16., Ampferthaler Peter 23., Gietl Noah 26., Ampferthaler Aaron 42., Sinner Patrick 49. und Nöckler Theo 74.

 
 

SKI: AUSSCHEIDUNG PINOCCHIO IN TAISTEN

Spitzenplatzierungen in der Kategorie U9 - 2 Podestplätze

 

250 Teilnehmer in den Altersklassen U8, U9, U10 und U11 aus allen Landesteilen waren beim Guggenberglift in Taisten mit dabei. Bei den Mädchen der Kategorie 2003 musste sich Taschler Johanna nur einer Konkurrentin geschlagen geben und den 2. Platz einfahren. Gruber Laura beendet ihr Rennen auf Rang 13. Bei den Buben des gleichen Jahrganges fährt mit Schranzhofer Hannes ebenfalls ein Athlet des SSV Pichl/Gsies aufs Podest. Er verweist seinen Teamkollegen Durnwalder Simon knapp auf den undankbaren 4. Rang, während Amhof Fabian 34. wird. Im Rennen des Jahrganges 2002 wird Ampferthaler Aaron 22., in der nächsthöheren Kategorie wird Gietl Noah 27. und Ampferthaler Peter kommt leider nicht ins Ziel.

Damit haben sich Taschler Johanna, Schranzhofer Hannes und Durnwalder Simon für die 29. Pinocchio-Italienmeisterschaf vom 28. bis 30. März in Abetone qualifiziert.


Mehr Fotos zum Rennen finden sie hier. 

Ergebnisliste Ausscheidung Pinocchio in Taisten

SKI: ABSCHLUSSRENNEN KINDER-SKIKURS

 
 

SKI: VSS-RENNEN IN REIN

Doppelsieg für Schranzhofer Hannes und Durnwalder Simon

 

Nachdem sie beim 1. Saisonrennen in Taisten noch auf den Rängen 2 und 3 gelandet waren, konnten sich beim 2. Rennen in Rein Schranzhofer Hannes und Durnwalder Simon als Sieger bzw. Zweiter bejubeln lassen. Mit einer Zeit von 40,85 sec. war Schranzhofer Hannes im Ziel 0,4 sec. schneller als Durnwalder Simon. In dieser Kategorie landet zudem Amhof Fabian auf Platz 18. In der Kategorie Baby weiblich fährt Gruber Laura auf Platz 5, Taschler Johanna, die vor einer Woche das Rennen in Taisten gewonnen hat, ist dieses Mal nicht ins Ziel gekommen. Ebenfalls ausgefallen ist Bacher Samuel, Jahrgang 2005, in der neuen Kategorie Super Baby für die Jahrgänge 2005 und jünger. In der Kategorie Kinder weiblich landet Mölgg Franziska auf Rang 12, bei den gleichaltrigen Buben wird Gietl Noah 13., Ampferthaler Peter und Sinner Patrick werden 29. bzw. 44, Nöckler Theo beendet sein Rennen auf dem 62. Platz.

 

Ergebnisliste VSS-Rennen in Rein

SKI: RAIFFEISEN GRAND-PRIX IN ST. VIGIL

In St. Vigil in Enneberg fand am Samstag das zweite Saisonsrennen des Raiffeisen Grand Prix statt. Dabei erreichen Plankensteiner Alex und Seiwald Tobias die Ränge 27 und 34 (Kategorie 1999/2000), Taschler Alexander und Sinner Manuel werden in der Kategorie 1997/1998 13. bzw. 14. Bereits am Sonntag folgt in Corvara das nächste Rennen.

SKI: AUFTAKT ZUR VSS-KINDERSKIMEISTERSCHAFT IN TAISTEN - 3 PODESTPLÄTZE UND RANG 3 IN DER MANNSCHAFTSWERTUNG

Taschler Johanna gewinnt, Schranzhofer Hannes und Durnwalder Simon landen auf den Rängen 2 und 3

 

Äußert erfolgreich schlossen die insgesamt 11 gestarteten Atleten des SSV Pichl/Gsies Sektion Ski beim ersten VSS-Rennen im Jahr 2012 beim Guggenberglift in Taisten ab. In der Kategorie Baby weiblich (Jahrgänge 2003/2004) deklassiert Taschler Johanna die Konkurrentinnen und gewinnt mit fast 4,5 sec. Vorsprung auf die Zweitplatzierte. Mit ihrer Zeit von 53,08 sec. wäre sie bei den gleichaltrigen Buben auf dem 2. Platz gelandet. In derselben Kategorie erzielte Gruber Laura den 7. Platz. In der Kategorie Baby männlich fahren mit Schranzhofer Hannes (2.) und Durnwalder Simon (3.) gleich zwei Athleten des SSV Pichl/Gsies aufs Podest. Dem drittten Starter in dieser Kategorie, Amhof Fabian, wird das 18. Tor zum Verhängnis und er scheidet aus. Bei den "Cuccioli" (Jahrgang 2001/2002) waren weitere 6 Skifahrer am Start. Bei den Mädchen erreicht Mölgg Franziska Rang 26, bei den Buben fährt Gietl Noah als bester eines Quintetts auf Rang 23, knapp vor Ampferthaler Aaron (25.) und Ampferthaler Peter (29.). Sinner Patrick wird bei fast 90 Startern 52., Nöckler Theo 81.

 

Gekrönt wurden die starken Leistungen mit Rang 3 in der Mannschaftswertung, nur einen Punkt hinter den Zweitplatzierten. Taschler Johanna, Schranzhofer Hannes, Mölgg Franziska und Gietl Noah haben dabei insgesamt 193 Punkte (100+80+5+8; bestplatzierter Athlet je Kategorie wird gewertet) gesammelt. Bereits am nächsten Sonntag steht das zweite Rennen der Saison in Rein auf dem Programm.

 

SKI: RAIFFEISEN GRAND-PRIX IN VIERSCHACH

1. Saisonrennen - 5 Athleten am Start

 

Nach dem am Freitag der geplante Auftakt zum Raiffeisen Grand-Prix für die Jahrgänge 1997 bis 2000 in Steinhaus noch abgesagt werden musste, konnte das Rennen am Sonntag in Vierschach planmäßig ausgetragen werden. In der Kategorie 1999/2000 erzielt Plankensteiner Alex mit Rang 15 das beste Ergebnis, Seiwald Tobias und Stoll Stefan landen auf den Rängen 31 bzw. 33. In der Kategorie 1997/1998 schaut für Sinner Manuel Rang 28 und für Taschler Alexander Rang 35 heraus.